#15 mit Mark Twight 🎙️

#15 mit Mark Twight 🎙️

Vom extremen Bergsteigen bis hin zum Training der Hollywood-Elite – Mark Twights Reise war alles andere als geradlinig. Er hat sich unzählige Male neu erfunden, oft häufiger als er zugibt, und ist tief in sein Inneres eingetaucht, um sich allmählich selbst zu akzeptieren.

Herausforderungen zu bewältigen und zu überwinden, hinterlässt Spuren, die einen manchmal hart und unbeugsam machen, mit wenig Raum für Inspiration. Doch Sensibilität zu bewahren und mit der sich ständig verändernden Umgebung in Kontakt zu bleiben, ermöglicht dynamisches Wachstum und wirkt entgegen Erstarrung und Unbeweglichkeit. Eine Lektion, die Mark lernte, als er mit einem Eisblock in die Tiefe stürzte, dabei seine Rippen und seinen Kiefer brach, es aber noch ins Krankenhaus schaffte. Seine Intuition zu nutzen und sich auf neue Gegebenheiten einzulassen, wurde überlebenswichtig. Eine wichtige Lektion, die nicht seine letzte sein sollte.

Beim Versuch, 10 Jahre Klettererfahrung in 2 Jahre zu komprimieren, sah sich Mark mit einer weiteren Herausforderung konfrontiert – seinem Ego.

Nicht alles im Leben lässt sich eindampfen. Als erfahrene Bergathleten lernten Mark und Matthias beide, dass es Zeit bedarf, um sich zu akklimatisieren, zu reifen und eine Beziehung zu den Bergen und zu sich selbst zu entwickeln und zu verfeinern.

Erlebe einen faszinierenden Podcast, in dem der legendäre Bergsteiger Mark Twight von seinen extremsten Abenteuern erzählt. Matthias Giraud begleitet ihn auf dieser spannenden Reise voller exklusiver Einblicke und bislang unbekannter Geschichten.

Link zur Episode: Spotify | Apple Podcasts