Skip to product information
1 of 19

2 total reviews

MEN´S BAKOSI G1 JACKET

Our most intelligent insulation garment for a varity of activities.
Regular price 490,00 €
Regular price Sale price 490,00 €
Sale COMING SOON
Tax included.
Fit: Regular
 Regular - Athletic fit
The garment is cut athletically in the chest, waist, hip and thigh areas to provide an ideal balance between function, freedom of movement and comfort. For jackets, midlayers and regular insulation layers fit easily underneath.
.
Shipping calculated at checkout.

1810038

Color: Black Beauty
Size
Size Guide
Fit guide
Find a store near you

2 - 4 day devlivery (Free Shipping in Germany)

30 Day Moneyback Warranty

View full details

Our most intelligent insulation garment for a varity of activities.

The BLACKYAK BAKOSI Jacket is an intelligent insulation jacket. The jacket contains a variety of different materials. Goose down over the top area of the body for maximum warmth. At the lower parts of the arms and in the belt area, we used PrimaLoft®. And for the back panel Polartec® Alpha® has been used for more permeability and stretch.

BAKOSI G2 HOODED HYBRID JACKET

Art.-Nr. 1810038
Fit

Regular

Weight

606 g / 21.4 oz

Features

2 big mesh chest pockets
2 hand warmer pockets with zippers
1 inside mesh pocket
1 inside secure storage pocket with zipper
Under arm gusset (freedom of movement)
Mapped insulation
Stretch back panel
Fitted POLARTEC GridT fleece hood
Anti slip Y-band at body hem
Compatible climbing harness

WASH& CARE INSTRUCTIONS FOR YOUR BLACKYAK PRODUCT

Blackyak products are developed using a range of technical materials. To allow your garment to function perfectly it is essential that the material is clean and has been properly maintained. Dirt, oil, salt and other invasive elements will impair functions, such as breathability, insulation & water repellancy. We suggest that you care for your functional clothing by washing it regularly and by following our simple instructions. We will show you how to care for your BLACKYAK products so that they perform perfectly for you, when you need them to.

WASHING INSTRUCTIONS

MERINO

Merino wool cools, warms, prevents strong odors, is soft and light. In addition, the care of the natural material is simple. In order to guarantee the longevity of the product, a few things should nevertheless be observed when washing.

WASHING

1Close the zippers and turn the product to the left

2Use wool detergent (ph-neutral, without protease)

3Wash between 30° Celsius | 86° Fahrenheit and 40° Celsius | 104° Fahrenheit in normal wash cycle

Warning: Do not use fabric softener or bleach!

DRY

1Dry in the air

Warning: DO NOT TUMBLE DRY 

GORE-TEX® INFINIUM™

The comfort and function of GORE-TEX INFINIUM™ are well balanced. This ratio can be affected by permanent external influences such as fats, salts or other dirt. The care of the products ensures balance and full functionality.

WASH

1Place the product in the washing machine with closed zippers, loosened Velcro and drawcords

2Do not wash together with other heavily soiled laundry

3Use liquid detergent for functional textiles

4Wash in a gentle cycle (max. 40° Celsius | max. 104° Fahrenheit)

5Rinse 2 times with clear water

6Spin at the lowest possible speed

Warning: NO FABRIC SOFTENER, NO POWDER DETERGENT, NO STAIN REMOVER, NO BLEACH

DRY, IRONING & IMPREGNATION

1Air drying Alternative: Dry in dryer at warm temperature and low speed.

2IRONING Alternatively to the dryer, the impregnation can also be reactivated by ironing (warm, without steam). Products with a permanently water-repellent surface must not be ironed! Place a cloth between the garment and the iron.

3IMPREGNATION GORE® WINDSTOPPER®: If water no longer beads off, re-impregnate. Permanently water repellent surfaces: Wash and rinse twice. Do not re-impregnate

Warning: DO NOT DRY HOT

GORE TEX®

High performance equipment requires regular care to ensure that all functions are fully maintained and that the longevity of the product is guaranteed. Because sweat, grease, oils and dirt reduce the range of functions. Therefore, all GORE-TEX® – GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™ products should be washed and dried regularly. This ensures that no rain can penetrate even during the next use.

WASH

1Place the product in the washing machine with closed zippers, loosened Velcro and drawcords

2Do not wash together with other heavily soiled laundry

3Use liquid detergent for functional textiles

4Wash in a gentle cycle (max. 40° Celsius | max. 104° Fahrenheit)

5Rinse 2 times with clear wate

6Spin at the lowest possible speed

Warning: NO FABRIC SOFTENER, NO POWDER DETERGENT, NO STAIN REMOVER, NO BLEACH

DRY, IRONING & IMPREGNATION

1DRY After air drying, tumble dry for 20 minutes. This reactivates the permanently water-repellent impregnation of the upper material.

2IRONING Alternatively to the dryer, the impregnation can also be reactivated by ironing (warm, without steam). Place a cloth between the garment and the iron.

3IMPREGNATION If the impregnation can no longer be activated by drying, it is advisable to apply a new impregnation.

DOWN

In order to maintain the insulating effect of the down in a product, it should be washed regularly. Wet and clotted down lose their bulking power, and thus their ability to store warm air. If lumps of down can already be seen from the outside or if an unpleasant odor can be detected, the down product should be washed.

That's how it works: test

WASH

1Put the product into the washing machine with 4 down washing balls (alternatively tennis balls), turned to the left with closed zippers, without further washing

2Use special down detergent!

3Wash in a gentle cycle (max. 30° Celsius | max. 86° Fahrenheit) followed by a spin cycle

4Rinse again to remove all detergent residues

5Drying

Warning: NO HEAVY-DUTY DETERGENT, NO FABRIC SOFTENER

DRY

1Put the product into the dryer separately from other laundry with 4 down balls (alternatively tennis balls)

2Dry at max. 60° Celsius | max. 140° Fahrenheit for 60 minutes.

3Allow to cool for at least 1 hour and shake occasionally

4Dry again for 60 minutes

5Allow the product to cool down and check for residual moisture when cold

6If necessary, repeat the drying process

Warning: DO NOT AIR DRY

SYNTHETIC INSULATION

Every functional garment loses its performance through intensive use. Accordingly, garments should also be washed with synthetic insulation. The principle of regularity is as follows: as rarely as possible, as often as necessary. Sweat stains, dirt, odor and the way in which the product is used give information about when the product should be washed.

WASH

1Close zippers, loosen velcro fasteners and drawstrings

2Put the product into the washing machine turned to the left

3Use detergent for functional textiles (ideally a 2 in 1 wash impregnation)

4Wash in a gentle cycle (max. 30° Celsius | max. 86° Fahrenheit with subsequent spin cycle (max. 800 revolutions)

Warning: NO FABRIC SOFTENER, NO BLEACH

DRY

1Dry in the air - shake regularly

2Dry in a dryer - at medium temperature in a gentle programme witH down washing balls (alternatively tennis balls)

Warning: DO NOT IRON, DO NOT STEAM, NO DIRECT HEAT

CARE INSTRUCTIONS

IMPREGNATION

1. Put your clean jacket on a hanger and close all zippers

2. We recommend using waterproofing spray

3. Spray this evenly from approximately 15cm away

4. Wipe off possible surplus with a damp cloth

5. We recommend a second coat on stressed areas

6. Let it air dry before reusing it

CORRECT STORAGE

1. Wash if necessary

2. Only store your garments clean

3. Let it ventilate and dry

4. Shell products should be stored hanging

DOWN 

1. Down products need to be stored dry and, if possible, in an airtight bag

2. DO NOT use the BLACKYAK packsack for storing - They are for transport only

3.DO NOT squeeze the product

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET

Lorem ipsum dolor sit amet?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Consectetuer adipiscing elit aenean commodo?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer ?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Consectetuer adipiscing elit aenean?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa lorem ipsum?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

CORDURA

CORDURA® is the brand name for  a collection of fabrics used in a wide array of products including luggage, rucksacks, pants, military wear and performance apparel. CORDURA® fabrics are known for their durability and resistance to abrasions, tears and scuffs. CORDURA® fabrics are usually made of nylon but may be blended with cotton or other natural fibres.

POLARTEC Grid

Next-to-skin fabrics that target wicking and fast drying will keep moisture moving, but don't work towards actually cooling the body down. Polartec DeltaT works more efficiently by elevating touch-points for increased airflow, faster moisture dispersal, and reduced wet-cling.

PRIMALOFT Gold

PrimaLoft® is a synthetic microfibre thermal insulation. PrimaLoft® insulation is used inside insulated garments for its warmth, compressibility and soft comfort. While the human body uses energy to stay warm, PrimaLoft® insulation uses a proprietary microfibre structure to help the body retain warmth and conserve energy.

#MADEFORMISSIONS

Customer reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

Zu Produktinformationen springen
1 von 19

2 Bewertungen insgesamt

HERREN BAKOSI G1 JACKE

Unsere intelligenteste allround Isolationsjacke.
Normaler Preis 490,00 €
Normaler Preis Verkaufspreis 490,00 €
Sale COMING SOON
inkl. MwSt.
Fit: Regular

 Regulär - Athletische Passform
Das Kleidungsstück ist im Brust-, Taillen-, Hüft- und Oberschenkelbereich athletisch geschnitten, um ein ideales Verhältnis zwischen Funktion, Bewegungsfreiheit und Komfort zu bieten.
Bei Jacken passen Midlayer und normale Isolationsschichten problemlos darunter.

Versand wird beim Checkout berechnet

1810038

Farbe: Rifle Green
Größe
Größentabelle
Fit guide
Finde einen Händler in deiner Nähe
Vollständige Details anzeigen

Unsere intelligenteste allround Isolationsjacke.

Die BLACKYAK BAKOSI Jacke ist wohl eine der besondersten Isolationsjacken am Markt. Kaum eine Isolationsjacke besteht aus so vielen verschieden hochwertigen Komponenten. Alles ist dort verbaut, wo man es braucht. Das Obermaterial besteht aus extrem abriebfesten CORDURA® Rip Stop. Im oberen Bereich ist die Jacke mit 750 Cuin RDS zertifizierter, wasserabweisender Gänsedaune gefüllt. An den unteren Bereichen ist PrimaLoft® Gold integriert. Am stretchbaren Rückenelment ist POLARTEC® Alpha® eingesetzt, so wird das Schwitzen beim Tragen eines Rucksackes auf ein Minimum reduziert. Die zwei Netztaschen an der Brust ermöglichen dir schnell und effizient wichtige Gegenstände wie zum Beispiel Handschuhe, oder die Sonnenbrille zu verstauen. An den zusätzlichen Materialschlaufen ist auch schnell mal ein Karabiner geparkt, bevor es zum nächsten Standplatz geht.

BAKOSI G2 KAPUZEN ISOLATIONSJACKE

Art.-Nr. 1810038
Fit

Regular

Weight

606 g / 21.4 oz

Features

Zwei große Netz-Brusttaschen
Zwei Handwärmetaschen mit Reißverschluss
Eine Netz-Innentasche
Eine innenliegende Aufbewahrungstasche mit Reißverschluss
Spezieller Unterarmeinsatz für mehr Bewegungsfreiheit
4-Way Stretch im Rücken
Ausgestattet mit POLARTEC GridT Fleece-Kapuze
Anti-Rutsch-Y-Band am Jackensaum
Klettergurt-kompatibel

WASCH- & PFLEGEANLEITUNG FÜR DEIN BLACKYAK PRODUKT

Die volle Funktionalität von Outdoor-Bekleidung ist nur gewährleistet, wenn sie sauber ist. Denn Verunreinigungen durch Schmutz, Öle oder Salz schränken Funktionen wie Atmungsaktivität, Isolationswirkung oder wasserabperlende Effekte ein. Deshalb muss Funktionsbekleidung regelmäßig gewaschen und richtig gepflegt werden. Wir zeigen Dir, wie Du deine BLACKYAK Produkte am besten pflegst, um die Funktionalität deiner Bekleidung optimal zu erhalten.

WASCHANLEITUNG

MERINO

Merino-Wolle kühlt, wärmt, verhindert starke Geruchsbildung, ist weich und leicht. Zudem ist die Pflege des Natur-Materials einfach. Um die Langlebigkeit des Produktes zu gewährleisten, sollten bei der Wäsche dennoch einige Dinge beachtet werden.

WASCHEN

1Reißverschlüsse schließen und das Produkt auf links drehen

2Wollwaschmittel verwenden (ph-neutral, ohne Protease)

3Zwischen 30° Celsius und 40° Celsius im Normalwaschgang waschen

Warnung: Keine Weichspüler und kein Bleichmittel verwenden!

TROCKNEN

1An der Luft trocknen

Warnung:Nich in den Trockner!

GORE-TEX® INFINIUM™

Komfort und Funktion von GORE-TEX INFINIUM™  stehen in einem ausgewogenen Verhältnis zueinander. Dieses Verhältnis kann durch dauerhafte äußere Einflüsse, wie Fette, Salze oder anderen Schmutz, beeinträchtigt werden. Die Pflege der Produkte stellt das Gleichgewicht und den vollen Funktionsumfang sicher.

Und so funktioniert’s:

WASCHEN

1Das Produkt mit verschlossenen Reißverschlüssen, gelockerten Klettverschlüssen und Kordelzügen in die Waschmaschine geben

2Nicht zusammen mit anderer stark verschmutzter Wäsche waschen

3Flüssigwaschmittel für Funktionstextilien verwenden

4Im Schonwaschgang (max. 40° Celsius) waschen

52 Mal klarspülen

6Bei möglichst niedriger Drehzahl schleudern

Warnung: Kein Weichspüler - Kein Pulverwaschmittel - kein Fleckenentferner - kein Bleichbittel.

TROCKNEN, BÜGELN, & IMPRÄGNIEREN

1TROCKNEN An der Luft trocknen. Alternativ: Bei warmer Temperatur und geringer Drehzahl im Trockner trocknen.

2BÜGELN Die Imprägnierung kann alternativ zum Trockner auch durch Bügeln (warm, ohne Dampf) reaktiviert werden. Dabei ein Tuch zwischen das Kleidungsstück und das Bügeleisen legen. • Produkte mit dauerhaft wasserabperlender Oberfläche dürfen nicht gebügelt werden!

3IMPRÄGNIEREN GORE® WINDSTOPPER®: Wenn Wasser nicht mehr abperlt, neu imprägnieren • Dauerhaft wasserabperlende Oberflächen: Waschen und zwei Mal klarspülen. Nicht neu imprägnieren

Warnung:Nicht heiß trocknen.

GORE-TEX®

Hochleistungs-Bekleidung benötigt eine regelmäßige Pflege, damit alle Funktionen voll erhalten bleiben und die Langlebigkeit des Produktes gewährleistet werden kann. Denn Schweiß, Fette, Öle und Schmutz verringern den Funktionsumfang. Deshalb sollten alle GORE-TEX® – GUARANTEED TO KEEP YOU DRY™  Produkte regelmäßig gewaschen und getrocknet werden. So wird sichergestellt, dass auch beim nächsten Einsatz kein Regen eindringen kann.

Und so funktioniert’s:

WASCHEN

1Das Produkt mit verschlossenen Reißverschlüssen, gelockerten Klettverschlüssen und Kordelzügen in die Waschmaschine geben

2Nicht zusammen mit anderer stark verschmutzter Wäsche waschen

3Flüssigwaschmittel für Funktionstextilien verwenden

4Im Schonwaschgang (max. 40° Celsius) waschen

52 Mal klarspülen

6Bei möglichst niedriger Drehzahl schleudern

Warnung: Kein Pulverwaschmittel, kein Weichspüler, kein Fleckenentferner, kein Bleichmittel.

TROCKNEN, BÜGELN & IMPRÄGNIEREN

1TROCKNEN Nach dem Luft-Trocknen für 20 Minuten in den Wäsche- trockner. Damit wird die dauerhaft wasserabweisende Imprägnierung des Obermaterials reaktiviert

2BÜGELN Die Imprägnierung kann alternativ zum Trockner auch durch Bügeln (warm, ohne Dampf) reaktiviert werden. Dabei ein Tuch zwischen das Kleidungsstück und das Bügeleisen legen

3IMPRÄGNIEREN Lässt sich die Imprägnierung nicht mehr durch das Trocknen aktivieren, empfiehlt es sich, eine neue Imprägnierung aufzutragen

DAUNE

Um die Isolationswirkung der Daunen in einem Produkt zu erhalten, sollte dieses regelmäßig gewaschen werden. Nasse und verklumpte Daunen verlieren ihre Bauschkraft und damit die Fähigkeit, warme Luft zu speichern. Sind Verklumpungen der Daunen bereits von außen zu sehen oder ist ein unangenehmer Geruch feststellbar, sollte das Daunen-Produkt gewaschen werden.

Und so funktioniert’s:

WASCHEN

1Das Produkt ohne weitere Wäsche mit verschlossenen Reißverschlüssen auf links gedreht mit 4 Daunenwaschbällen (alternativ Tennisbällen) in die Waschmaschine geben

2Spezielles Daunenwaschmittel verwenden!

3Im Schonwaschgang (maximal 30° Celsius) mit anschließendem Schleudergang waschen

4Erneuter Spülwaschgang, um alle Waschmittelrückstände zu entfernen

5Trocknen

Warnung: Kein Vollwaschmittel, kein Weichspüler

TROCKNEN

1Das Produkt separat von anderer Wäsche mit 4 Daunenwaschbällen (alternativ Tennisbällen) in den Trockner geben

260 Minuten bei 60 °C trocknen

3Mind. 1 Stunde auskühlen lassen und gelegentlich aufschütteln

4Erneut für 60 Minuten trocknen

5Produkt auskühlen lassen und im kalten Zustand auf Restfeuchtigkeit überprüfen

6Gegebenenfalls erneuter Trocknungsdurchgang

Warnung:Kein Lufttrocknen, es muss in den Trockner.

SYNTHETISCHE ISOLATION

Jedes funktionelle Bekleidungsstück verliert durch den intensiven Gebrauch an Performance. Dementsprechend sollte auch Bekleidung mit synthetischer Isolation gewaschen werden. Als Grundsatz für die Regelmäßigkeit gilt: So selten wie möglich, so oft wie nötig. Schweißflecken, Schmutz, Geruch und die Art des Einsatzes geben Rückschlüsse darauf, wann das Produkt gewaschen werden sollte.

Und so funktioniert’s:

WASCHEN

1Reißverschlüsse schließen, Klettverschlüsse und Kordelzüge lockern

2Das Produkt auf links gedreht in die Waschmaschine geben

3Waschmittel für Funktionstextilien verwenden (im Idealfall eine 2 in 1 Waschimprägnierung)

4Im Schonwaschgang (max. 30° Celsius) mit anschließendem Schleudergang (max. 800 Umdrehungen) waschen

Warnung: Kein Weichspüler, kein Bleichmittel

TROCKNEN

1An der Luft trocken – dabei regelmäßig aufschütteln

2Im Trockner – bei mittlerer Temperatur im Schonprogramm mit Daunenwaschbällen (alternativ Tennisbällen) trocknen

Warnung:Nicht Bügeln, nicht dämpfen, keine direkte Hitze

PFLEGEANLEITUNG

RICHTIGES IMPRÄGNIEREN

1. Dein sauberes Produkt, mit geschlossenen Reißverschlüssen, aufhängen

2. Wir empfehlen Imprägnierspray

3. Besprühe dein Produkt gleichmäßig mit einem Abstand von ca. 15cm 

4. Überflüssiges Spray, mit einem feuchten  Lappen abwischen 

5. An stark benutzten Stellen, empfehlen wir eine zweite Schicht des Imprägniersprays

6. Vor der Benutzung lufttrocknen lassen

RICHTIGES LAGERN

1. Wenn nötig waschen

2. Nur saubere Kleidung lagern.

3. Lass die Kleidung atmen und trocknen

4. Shellprodukte sollten immer hängend gelagert werden

DAUNE:

1. Auch Daunen Produkte sollten trocken und wenn möglich in einem luftdichten Kleidersack gelagert werden.

2. Nicht den BLACKYAK Packsack für die Lagerung nutzen - dieser ist nur für den Transport.

3. Das Produkt nicht gequetscht lagern.

LOREM IPSUM DOLOR SIT AMET

Lorem ipsum dolor sit amet?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Consectetuer adipiscing elit aenean commodo?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Lorem ipsum dolor sit amet consectetuer ?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Consectetuer adipiscing elit aenean?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

Igula eget dolor aenean massa lorem ipsum?

Lorem ipsum dolor sit amet, consectetuer adipiscing elit. Aenean commodo ligula eget dolor. Aenean massa. Cum sociis natoque penatibus et magnis dis parturient montes, nascetur ridiculus mus. Donec quam felis, ultricies nec, pellentesque eu, pretium quis, sem.

CORDURA®

CORDURA® ist der Markenname für eine Kollektion von Stoffen, die in einer breiten Palette von Produkten wie Gepäck, Rucksäcken, Hosen, Militär- und Funktionsbekleidung verwendet werden. CORDURA®-Gewebe sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb, Reißen und Schrammen. CORDURA®-Gewebe bestehen in der Regel aus Nylon, können aber auch mit Baumwolle oder anderen Naturfasern gemischt sein.

POLARTEC® Grid

Next-to-skin-Stoffe, welche durch die Konstruktion auf schnelles Trocknen abzielen, halten die Feuchtigkeit in Bewegung, wirken aber nicht auf eine tatsächliche Abkühlung des Körpers hin. Polartec DeltaT arbeitet effizienter, indem es die Berührungspunkte erhöht, um den Luftstrom zu erhöhen, die Feuchtigkeit schneller zu verteilen und die Nasswanderung zu reduzieren.

PRIMALOFT® Gold

PrimaLoft® ist eine synthetische Mikrofaser-Wärmeisolierung. Die PrimaLoft®-Isolierung wird aufgrund ihrer Wärme, Komprimierbarkeit und ihres weichen Komforts in isolierten Kleidungsstücken verwendet. Während der menschliche Körper Energie verbraucht, um warm zu bleiben, verwendet die PrimaLoft®-Isolierung eine proprietäre Mikrofaserstruktur, die dem Körper hilft, die Wärme zu behalten und Energie zu sparen.

#MADEFORMISSIONS

Customer Reviews

Based on 2 reviews
100%
(2)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
B
Bruce
Yes, yes, YES!

Einmal anziehen und man weiß Bescheid. Fantastisches Design, überragende Haltbarkeit und ein komplett übertriebener Tragekomfort. Auch die Taschen sind einfach genial. Super funktionale Jacke für jedes Setting. Love this jacket! Thank you, Blackyak

P
Patrick Wriedt
What a MASTERPIECE

A Frankenstein's monster of insulators, each Hybrid contains four distinct ways of keeping you warm, each mapped to where that specific material does the most good. Would a down puffer do close to the same thing? Sure. But that’s for optimizers.

I love the BAKOSI jacket and it`s my personal masterpiece !