MAHAL PANTS

MAHAL PANTS
Art.-Nr. 19110141AXS

200,00 € 

% 399,95 €  (49.99% gespart)
Inhalt: 1

Preise inkl. MwSt. zzgl. Versandkosten

Versandkostenfrei ab 90€
kostenloser Versand

Sofort verfügbar, Lieferzeit 2-5 Tage

FARBE
GRÖSSE
Größentabelle
Beschreibung
Die BLACKYAK MAHAL Hose ist unsere innovative wasserabweisende, winddichte und atmungsaktive Hose für den Einsatz bei wechselnden Bedingungen, unterschiedlicher Belastung und Stop-Go-Aktivitäten.
Die BLACKYAK MAHAL Hose ist eine isolierte, multifunktionale Hose für nasses und kaltes Wetter. Mit Hilfe von speziellem Komfort-Mapping und YAK FLOW™ Textilien sorgt die Isolierung für Wärme, wann und wo immer sie benötigt wird. Die praktische Belüftungsmöglichkeit über die seitlichen Reißverschlüsse sorgt für zusätzlichen Komfort an warmen Tagen. Von außen schützt das wetterfeste GORE-TEX® INFINIUM™ Material vor Schnee und Nässe.
Material
  • Face : 100% Nylon
  • Back : 100% Nylon
Features
  • 13 mm getapte Nähte
  • Integrierte Schneegamasche
  • KEVLAR®-Knöchelverstärkung
  • Kompatibel mit Skischuhen bis 16 cm Knöcheldurchmesser
  • YKK AQUASEAL® Reißverschlüsse
  • Reißverschluss mit drei Slider für Beinbelüftung
  • Gürtelschlaufen zur Befestigung der Ausrüstung
  • Zwei Hosentaschen mit Reißverschluss
  • Eine Tasche im Oberschenkelbereich
Fit
Performance
Washing instructions
  • Schließe alle Reisverschlüsse
  • Löse Klettverschlüsse und Zugbänder (Falls erforderlich)
  • Nicht mit strak verschmutzter Wäsche waschen
  • Verwende Flüssigwaschmittel für funktionelle Textilien
  • Wasche im Schonwaschgang bei max. 40°C/104°F
  • Zwei mal mit klarem Wasser spülen
  • KEIN Weichspüler KEIN Pulverwaschmittel KEIN Fleckenentferner KEIN Bleichmittel
  • Bei niedrigster Stufe schleudern l
  • Sofort aus der Waschmaschine entfernen
  • Luft trocknen oder im Trockner bei mittlerer Temperatur trocknen
Einsatzgebiet
SKITOUREN
cold
dry
cold
wet
warm
dry
warm
wet
Technologien
In Praxistests und Laborversuchen hat sich gezeigt, dass Gewebe mit einer Luftdurchlässigkeit von weniger als 6L/m2/s den gleichen Schutz vor Wärmeverlust bieten wie Gewebe mit 0L/m2/s. Mit unseren YAK FLOW™ Textilien haben wir eine optimale Permeabilität entwickelt, um die Windkälte und damit den Wärmeverlust auf ein Minimum zu reduzieren und gleichzeitig den Feuchtigkeitstransfer durch das Textil zu maximieren.

Die GORE-TEX INFINIUM™ WINDSTOPPER® Produkttechnologie bietet absolut winddichte und atmungsaktive Bekleidung. Entwickelt für Flexibilität, Funktionalität und Stil, um Ihr aktives Leben zu unterstützen - wenn Komfort und Leistung im Vordergrund stehen und Wasserdichtigkeit nicht.
Dauerhafte Wärme: Das starke Endlosfilament von Climashield® APEX ist thermisch effizient und robust. Selbst nach vielen Wäschen und intensivem Gebrauch behält Climashield® APEX seine Form und seine isolierenden Eigenschaften bei.
CORDURA® ist der Markenname für eine Kollektion von Stoffen, die in einer breiten Palette von Produkten wie Gepäck, Rucksäcken, Hosen, Militär- und Funktionsbekleidung verwendet werden. CORDURA®-Gewebe sind bekannt für ihre Langlebigkeit und Widerstandsfähigkeit gegen Abrieb, Reißen und Schrammen. CORDURA®-Gewebe bestehen in der Regel aus Nylon, können aber auch mit Baumwolle oder anderen Naturfasern gemischt sein.
Kevlar®-Fasern werden verwendet, um eine Vielzahl von Kleidung, Zubehör und Ausrüstung sicher und schnittfest zu machen. Sie ist leicht, haltbar und außergewöhnlich stark. Sie ist vor allem für ihre Verwendung in ballistischen und stichsicheren Körperpanzern bekannt. Aber es wird auch auf den Skipisten, den Serpentinen, in anspruchsvollem Wüstengelände und sogar an den äußeren Grenzen des Weltraums verwendet.

ÄHNLICHE PRODUKTE

AMRIT BC PANTS
Die ultimative technische 3-lagige GORE-TEX® PRO Latzhose für das Backcountry.

479,95 € 
AMRIT PANTS
Die BLACKYAK AMRIT Hose ist unsere strapazierfähigste Hose für viele Einsatzgebiete und alle Jahreszeiten.

449,95 €

MAHAL PANTS

MAHAL PANTS
Art.-Nr. 19110141AXS

€399.95 

Content: 1

Prices incl. VAT plus shipping costs

Free shipping from minimum order value
Free Shipping
COLOR
SIZE
size table
Description
Water-repellent , windproof and breathable padded GORE-TEX INFINIUM™ pants.
The BLACKYAK MAHAL pants are a cold and wet weather, threequarter insulated, multi-activity trouser. Using material comfort mapping and YAK FLOW™ Comfort Technology textiles, the insulation provides warmth when and where required. A comfort mapped panel allows heat venting via the half-leg zip of the weatherproof GORE-TEX INFINIUM™ shell.
Material
  • Face : 100% Nylon
  • Back : 100% Nylon
Features
  • 13 mm taped seams
  • Integrated snow gaiter
  • Kevlar® ankle reinforcement
  • Compatible with ski boots up 16 cm (Approx. 6.25”) ankle diameter
  • YKK Aquaseal® Zippers
  • Three slider leg ventilation
  • Belt loops for equipment attachment
  • Two hand pockets with zipper closure
  • One thight pocket
Fit
Performance
Washing instructions
  • Close all the zippers
  • Loose drawcords and velcros
  • DO NOT wash with other heavily soiled laundry
  • Use liquid detergent for functional textiles
  • Wash in a gentle cycle max. 40°C/104°F
  • Rinse two times with clear water
  • NO fabric softener NO powder detergent NO stain remover NO bleach
  • Spin at the lowest possible speed
  • Remove directly from washing machine
  • Air drying or dry in dryer at warm temperature and low speed
Intended Use
SKITOURING
cold
dry
cold
wet
warm
dry
warm
wet
Technologies
YAK FLOW™ It is understood through field and laboratory tests that fabrics with an air permeability of less than 6L/m2/s provide the same protection against heat loss as a fabric with 0L/m2/s. With our YAK FLOW™ textiles we have engineered an optimal permeability to keep wind-chill and therefore heat loss at a minimum, while maximizing the mass transfer of moisture through the textile.
The GORE-TEX INFINIUM™  WINDSTOPPER® product technology collection offers totally windproof and breathable apparel. Designed for fl exibility, functionality and style to support your active life – when comfort and performance are the priority, and waterproofness isn’t.
Durable warmth: Climashield® APEX‘s strong continuous filament is thermally efficient and durable. Even after many washes and intensive use, Climashield® APEX retains its shape and insulating properties.
CORDURA® is the brand name for  a collection of fabrics used in a wide array of products including luggage, rucksacks, pants, military wear and performance apparel. CORDURA® fabrics are known for their durability and resistance to abrasions, tears and scuffs. CORDURA® fabrics are usually made of nylon but may be blended with cotton or other natural fibres.
Kevlar® fibre is used to make a  variety of clothing, accessories and equipment safe and cut-resistant. It’s lightweight, durable and extraordinarily strong. It’s best known for its use in ballistic and stab-resistant body armour. But it’s also used on the ski slopes, the switchback trails, in demanding desert terrain, even the outer limits of space.